Hallo,

mein Name ist Anke Janssen und ich stamme gebürtig aus dem Schaumburger Land.

Nach meiner Ausbildung habe ich einige Jahre am Flughafen Hannover gearbeitet, habe dann auf dem 2. Bildungsweg Abitur gemacht und danach ein Studium zur Architektin begonnen.

In dieser Zeit begann mein eigener Leidensweg mit Schmerzen, denn wie sich viele Jahre später rausstellte habe ich Fibromyalgie.

Ich sollte gerade an der Bandscheibe operiert werden, als ich den Tipp bekam es doch vorher mit Chiropraktik zu versuchen. Es stellte sich heraus, dass es nicht die Bandscheibe war, sondern eine ISG (Iliosakralgelenk)- Blockade, die zusätzlich einen Beckenschiefstand verursacht hatte.

Ich hatte Blut geleckt und war begeistert was alternative Therapien bewirken können und für Medizin hatte ich mich sowieso sehr interessiert. Kurzerhand meldete ich mich zum Schnuppertag in der Heilpraktikerschule an und noch am gleichen Tag hatte ich mich entschieden Heilpraktikerin, statt Architektin zu werden.

Das war 1993 – nach 3 Jahren Ausbildung habe ich dann 1996 die schriftliche und mündliche Prüfung absolviert und bestanden.

Ich habe danach nacheinander in 2 Naturheilpraxen hospitiert und viele Fortbildungen besucht. 2005 habe ich dann meine eigene Praxis eröffnet.